Facebook

   

Mitglieder Login

   
Der Schleißheimer Narrenrat
   
Am 10.11.1978 trafen sich einige Oberschleißheimer Bürger in einer Gaststätte mit dem Ziel, einen Faschingsverein zu gründen.
 
Tatsächlich wurde dann an diesem Abend der Schleißheimer Narrenrat ins Leben gerufen und Hauptinitiator Erwin Kaltschmidt, der leider inzwischen verstorben ist, und hat sich eingehend mit dem Aufbau sowie dem Wirken des Vereins.
 
Des Weiteren verlieh er mit der Bezeichnung des Prinzenpaares als "Kurfürstenpaar" dem Schleißheimer Narrenrat eine einzigartige Besonderheit.
 
Gründungsmitglieder vom 10.11.1978:
 
Erwin Kaltschmid  Walterfang Herbert
Walterfang Helga  Schwarz Klaus Dieter
Werner Horst  Mutschel Kanaus Charlotte 
Voss Jürgen  Häusler Herbert
Häusler Elisabeth  Justl Josef
Rottmüller Hans Dieter  Zöllner Heidi
Lorenz Eberhard  Hackl Ingeborg
Artmeier Fred  
 
Im Jahre 1992 wurde die Showtanzgruppe „Dance Sensation“ im Verein integriert.
 
2006 gewann die Showtanzgruppe des Schleißheimer Narrenrat - Dance Sensation - bei der 
30. Bayerischen Meisterschaft in Bad Rodach den 1. Platz in der Kategorie
Senioren B-Aufsteiger, Moderne Gruppenformation mit Hebefiguren ab 11 Personen

2007 startete die Showtanzgruppe  zum ersten Mal bei der 31. Bayerischen Meisterschaft in der A-Leistungsklasse und belegt den 3. Platz in der Kategorie Senioren A-Leistungsklasse, Moderne Gruppenformation mit Hebefiguren ab 11 Personen

2009 in Mitwitz bei der 33. Bayerischen Meisterschaft die Showtanzgruppe den 2. Platz in der Kategorie Senioren A Leistungsklasse, Moderne Gruppenformation mit Hebefiuren .
 
2013 wurde unter Leitung der 1. Präsidentin Christine Hutterer und der damaligen 1. Schriftführerin Renate Schnäpp die Kindertanzgruppe "Phönixgarde" ins Leben gerufen.
 
2016 wurde in einer Präsidiumssitzung ein Highlight für unsere Inthronisation gesucht und das Männerballet ist entstanden.
 
 
Die Garde- und Showtanzgruppen erobern die Bühnen in Nah und Fern, die zahlreichen Zuschauer werden mit akrobatischen Hebefiguren und Showeinlagen von groß und klein verzaubert und begeistert. Auch sind die jährlichen Auftritte, unter großen Zuschauerandrang, mit unserem Programm in den Münchner Einkaufszentren OEZ und Pep immer ein riesen Erfolg.
 
Der Schleißheimer Narrenrat ist seit der Gründung 1978 fester Bestandteil des Münchner Faschingstreibens.
   
© Copyright 2017 Schleißheimer Narrenrat e.V. Alle Rechte vorbehalten.